Spielzeug Welten Museum Basel

Workshop zur Sonderausstellung "Parfumflacons - Hüllen verführerischer Düfte"

17.12. | 13.30

Flacon kreieren für den eigenen Dufttyp
Angenehme Düfte können uns erfreuen, beglücken, beflügeln. Das wussten schon die alten Ägypter und die Griechen in der Antike. Da ein Duft aber nur wirken kann, wenn man ihn stets in Reichweite hat, benötigt man geeignete Behältnisse. Flacons in unzähligen Farben und Formen wurden und werden auch heute noch geschaffen und verleihen jedem Parfum eine eigene Note. Es sind kleine Kunstwerke.

In unseren Workshops im Rahmen der Sonderausstellung "Parfumflacons - Hüllen verführerischer Düfte" können Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren (nur in Begleitung) ihr individuelles Parfumfläschchen kreieren. Dazu dann auch den eigenen Dufttyp bestimmen und beides mit nach Hause nehmen. Material, Farbe und Flacons werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wir freuen uns auf verlockende Kreationen.

< zurück